Über diesen Blog

In diesem Blog geht es um Comics, Filme, Serien, Comics, Musik, Spiele, Comics, meine Heimatstadt und natürlich um Comics.

Man merkt also schon das Comics einen Großteil meines Hobbys ausmachen. Daher werdet Ihr hier auf meinem Blog auch sehr viele Comicrezensionen finden. Ich lese sowohl aktuelle Comics, als auch Klassiker.
Dabei lege ich persönlich aber keinen Wert darauf unbedingt topaktuell zu sein. Sprich ich rezensiere Comics selten sofort wenn sie erscheinen. Ausnahmen sind Dinge die mich besonders interessieren oder One-Shots ohne spezielle chronologische Einbindungen. Mini-Serien und Story-Arcs sowie Events sammele ich  meist und lese diese dann am Stück.

Ausserdem lege ich mich auf keinen Verlag oder ein spezielles Genre fest, wobei aber die US-Superhelden schon einen Großteil davon ausmachen.

Auch bei Filmen spielt sich das Ganze in einem bestimmten Zeitrahmen ab und auch Klassiker werden immer wieder gerne erwähnt. Da ich jedoch kein Kinogänger bin (Kinos sind mir zu laut und zu ungemütlich, erst recht wenn man Zuschauer im Saal hat die denken sie wären Alleinunterhalter), werden hier hauptsächlich DVD-Veröffentlichungen besprochen.

Musikalisch geht es bei mir querbeet und ausgeklammert wird eigentlich nur Volksmusik und Schlager. Aus dem Rest wähle und höre ich was ich möchte und meine aktuelle Stimmung favorisiert. Daher werden auch hier bunt gemischte Alben und Sampler präsentiert wenn sie mich genügend beeindrucken.

Was Games betrifft bin ich auch nicht immer up-to-date, was im großen und ganzen wie bei den anderen Hobbys mit meinem schmalen Geldbeutel zusammenhängt. Oftmals hole ich mir die Games wenn sie günstig werden und/oder in irgendeiner Aktion angepriesen werden.

Ich hoffe ihr habt dennoch alle viel Spaß an meinem Blog und über Lob oder Kritik sowie Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich sehr  freuen.

Fast alle Artikel, außer die von meinem Blogkollegen MysteriouslyBuddha (aka Dominik) stammen soweit nicht anders angegeben von mir. Einige jedoch entstehen unter Mithilfe von anderen Seiten. Der tägliche Simpsons-Gag bedient sich Bild und Infomaterials von Seiten wie Simpsonspedia, Simpsons-Wiki und Barts Black Board.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s