Über mich (und meine Kollegen)

Thomas AvaMein Web-Nick ist Mueli77 und man kann mich auf einigen Plattformen treffen.
Die meisten haben mit meinen Hobbys zu tun.

So teile ich meine Comicleidenschaft bei den ComicHunters, im Paniniforum und im Comic-Heroes-Forum.
Videospiele wie PS1, PS2, PS3, PSP, PS Vita, GameBoy, GameBoy Advance SP, Nintendo 3DS, SNES, N64, GameCube und Game Gear auf Console-Profiler sowie PlayFire, und im PSN bin ich ebenfalls als Mueli77 zu finden.
Meine DVD und BluRay-Leidenschaft bei Flick Rack, die Musik bei Musik-Sammler.

In meinem Leben, außerhalb des World Wide Webs habe ich auch noch meine beiden wertvollsten Schätze, meine Tochter (geb. 2006) und meinen Sohn (geb. 2009). Meine Partnerin, die ich über alles geliebt habe, hat mich leider nach mehr als 13 Jahren, überwiegend glücklicher Beziehung, verlassen. Jetzt bin ich alleinerziehender Vater und hoffe darauf eine neue Partnerin zu finden, die mich so akzeptiert, wie ich bin und ebenso liebt, wie ich sie lieben würde.

Nachdem ich vor inzwischen vielen Jahren meine Lehre als Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich beendet und auch lange Zeit in diesem Beruf gearbeitet habe, gab es 2013 eine kleine Neuorientierung. Ich habe meinen erlernten Beruf an den Nagel gehängt und mich zur Betreuungskraft weitergebildet. Auch diese Ausbildung, die 6 Monate dauerte, habe ich erfolgreich abgeschlossen und inzwischen arbeite ich als Seniorenbetreuer für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz nach §87b (sprich Demenz) in einem Seniorenwohnheim. Die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Charakteren macht mir unglaublich viel Spaß, fordert einen aber auch jeden Tag aufs Neue. Dennoch möchte ich die Erfahrungen nicht missen, genauso wenig wie die vielen Menschen, die ich dort kennenlernen darf. Schmerzlich ist nur der Verlust eines Menschen, der in diesem Beruf aber leider zum Alltag gehört. Doch auch dies ist eine Aufgabe, die gemeistert werden will.

Ausserdem war ich seit dem Beginn der Planungsphase Anfang des Jahres 2012 bis zum Ende ein festes Mitglied des Comic Hive-Redaktionskaders. Danach habe ich auch bei der Nachfolgeseite Shock2 mitgeholfen, wo ich ebenfalls meinem Hobby fröhnen konnte, und Euch mit allerlei Reviews, News und Specials rund um das schönste Hobby der Welt, die Comics, beglückt habe. Doch aufgrund der Trennung von meiner Partnerin habe ich auch dort aufgehört, weil ich jetzt vor allem Zeit und Kraft für meine Kinder und mich brauche.

————————————————–———————–—————————————

Dominik_AVAMein Name ist Dominik (84 geboren), im Internet findet man mich unter dem Nickname: MysteriouslyBuddha

Gebürtig stamme ich aus Sri Lanka, bin aber in Deutschland aufgewachsen.

Ich habe eine Ausbildung zum Altenpfleger gemacht und in verschiedenen Altenheimen gearbeitet.
Aufgrund der allgemeinen Situation in Altenheimen entschied ich mich dazu, Heilpädagogik in Münster zu studieren. Nach diesem Bachelor Heilpädagogik Studium habe ich eine Arbeitsstelle bei der Lebenshilfe im Ruhrgebiet gefunden.

Zu meiner Persönlichkeit lässt sich Folgendes sagen: Ich bin lebensfroh, lustig, verrückt, „verpeilt“, witzig, cool, sympathisch, nett, freundlich, aufgeschlossen und sicherlich noch einiges mehr.
Mit mir lässt sich viel unternehmen und Spaß haben. Langweilig wird es einem nicht so schnell mit mir. Generell bin ich ein sehr aktiver, lebenslustiger Geselle.

Zu meinen Hobbys zählt natürlich das Sammeln von Comics.

Ich lese jegliche Art von Comics. Am meisten findet man mich zwischen Comics aus dem frankobelgischen Bereich, Graphic Novels, anspruchsvollere Comics, aber auch Underground Sachen. Weniger bewandert bin ich im Superheldenbereich. Mangas lese ich auch sehr gerne, aber auch hier eher die anspruchsvolleren Mangas und weniger die „albernen“.

Neben den Comics lese ich auch normale Bücher, zocke PlayStation Games oder schaue mir Filme und Serien/Animes an.

Musikalisch höre ich die gesamte Spannbreite. Früher habe ich richtig Black/Death Trash Metal usw. gehört. Das hat derweil ein wenig nachgelassen, aber ich bin für jegliche Musik, die mir gefällt, offen.

Neben diesem Blog beteilige ich mich aktiv als Moderator bei ComicHunters. Hier liegt mein Schwerpunkt bei Aktivierungen der aktuellen Comics.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Mueli77 bedanken, dass er mir diese Chance gegeben hat, meine Berichte in Form dieses Blogs zu repräsentieren.

Bei Rückfragen einfach Mail an: Blogmail

Advertisements

5 Kommentare zu “Über mich (und meine Kollegen)

    • Gelegentlich. So wie ich Zeit habe. Wobei ich mich da meist auf den üblichen Portalen wie MyComics & Co. herumtreibe. Aber auch Projekte wie „Oh Nein! Ich bin ein Mädchen“ oder „Der Tod und das Mädchen“ gefallen mir sehr.
      Richtig Cool und lustig sind übrigens auch die Junky Cops auf MyComics. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s