20 Jahre Panini Comics: Wonder Woman (Gratis Comic Review Nr. 1) [Panini, Juli 2017]

Wie schon im letzten Gratis Comic Tag-Review angekündigt, präsentiere ich euch auch zu den Gratis Comics zum 20-jährigen Panini Comics-Jubiläum eine Reviewreihe, innerhalb derer ich euch täglich ein Heft kurz vorstelle. Bei so manchem Heft wird das Review etwas länger ausfallen, während andere, wie das heutige, recht knapp sein werden. Doch anders als bei den GCT-Reviews wird ab morgen jedes dieser Reviews mit einer Zweitmeinung meines Blogkollegen Dominik versehen sein.

Wonder Woman

Diana sucht ein besonderes Geschenk für ihre Mutter, zum Geburtstag. Doch kaum, dass sie das Phoenix-Ei gefunden hat, taucht Cheetah auf, um es ihr wieder wegzunehmen. Unterdessen feiert Dianas Mutter ihren Geburtstag eher widerwillig, ohne zu wissen, in welcher Gefahr ihre Tochter schwebt …

Das kommt euch bekannt vor?
Mir auch!
Genau die gleiche Geschichte hat Panini nämlich schon in ihrem diesjährigen Gratis Comic Tag-Beitrag zu den DC-Helden verwendet. Gut, man könnte zur Entschuldigung den in diesem Jahr angelaufenen Wonder Woman-Film als Entschuldigung heranziehen. Aber anders als Dani Books mit „Monster Allergy“ (ihr erinnert auch an das letzte GCT-Review?) liegt die Veröffentlichung hier zu nah beieinander, um eine andere Erklärung gelten zu lassen.
Sicher ist die Geschichte gut und auch die Zeichnungen gefallen. Und mit Sicherheit haben auch nicht alle Comicfans zum DC-Heft beim GCT zugeschlagen, sodass es sicher immer noch genug Menschen gibt, die eben jene Geschichte nicht haben. Außerdem wurde das GCT-Heft nicht 1-zu-1 übernommen. Die Leseproben, welche im GCT-Heft enthalten waren, hat man hier kurzerhand gestrichen.

Schlussendlich kann ich sagen, dass der Inhalt durchaus in Ordnung ist, so mancher „Käufer“, oder Sammler mit der Doppelveröffentlichung sicher nicht ganz so einverstanden ist. Gerade wegen der sehr kurz aufeinanderfolgenden Veröffentlichung.

Partnerlinks:

„Wonder Woman“ Nr. 1 bei Panini bestellen.
„Wonder Woman“ Nr. 1 bei Amazon bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s