65 Jahre Daniel Düsentrieb (Gratis Comic Tag Review Nr. 15) [Egmont, Mai 2017]

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr ein Disney-Heft von Egmont zum Gratis Comic Tag. Doch anders als die letzten Jahre ist es nicht Donald Duck, oder eine andere sehr bekannte Disney-Figur, sondern „nur“ Daniel Düsentrieb. Dieser feiert nämlich in diesem Jahr seinen 65 Geburtstag, was Egmont zum Anlass für dieses Heft genommen hat.

65 Jahre Daniel Düsentrieb

In vier Geschichten zeigt sich der Ingenieur von seiner besten Seite. Ein Luftroller, der die Fortbewegung in luftigen Höhen ermöglicht und den trotzdem keiner haben will. Oder ein TV-System, dass so lebensecht ist und die Übertragung des örtlichen Fussballspiels so real wirken lässt, dass es nicht so schöne Auswirkungen hat. Aber auch die Kommunikation mit Katzen steht auf dem Programm oder eine Maschine, die Eisen in Gold verwandelt. Dem Ingeniör ist eben nichts zu schwör …

Das mal einer Figur wie Daniel Düsentrieb solche Ehre zuteil wird, ist schon etwas Besonderes. Immerhin ist er eher der stille Charakter in Disneys Entenhausener Bevölkerung, auch, wenn er ganz sicher seine Fangemeinde hat. Und so sammeln sich in dieser Ausgabe vier sehr kurzweilig unterhaltsame Geschichten aus der Feder von Carl Barks, Allessandro Sisti, Lara Molinari, Jim Kenner, Dave Angus und Vicar. Ein bunter Mix aus verschiedenen Jahrzehnten und an unterschiedlichsten Stilen, der einen schönen Querschnitt dessen bildet, was den Erfinder Entenhausens auszeichnet.

Ein wunderschönes Heft mit Klassikern und neueren Geschichten, an dem nicht nur Diseny-Fans ihre Freude haben werden.

Partnerlinks:

„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör – Made in Entenhausen“ bei Egmont bestellen.
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör – Made in Entenhausen“ bei Amazon bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s