Die Adler Roms Nr. 5 [Carlsen Comics, Mai 2017]

Der vierte Band erschien im Februar 2014. Gute drei Jahre haben die Fans auf den fünften Teil warten müssen, aber keine Sorge, das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Hochkarätig detailliert gezeichnete Panels, Charaktere, Hintergründe und Schlachten im Detail, erfreuen jeden Comic Freund. Eine episch angelegte Handlung, die mit viel Action und grausamer Gewalt in den Schlachten einhergeht und  es dennoch schafft die Dramatik der wichtigen Charaktere in Bezug der eigenen persönlichen Probleme im Leben dem Leser spannend und intensiv näher zu bringen, zeichnet diesen Band aus. Dieser Band thematisiert das eigentliche Highlight der Reihe, die Schlacht in der Arminius seinem eigentlichen Herrn in den Rücken fällt und sich auf die Seite seines Volkes stellt.

Die Adler Roms Nr. 5

Weiterlesen

Slaine: Das Biest im Broch (Gratis Comic Tag Review Nr. 11) [Dantes Verlag, Mai 2017]

30 Gratis Comic Tag-Hefte gab es dieses Jahr. Dies ist nun das elfte Review, sprich ein Drittel habe ich durch. Wer jetzt fleißig mitgerechnet hat, der wird merken, dass nun noch 20 Ausgaben anstehen. Aber danach geht es noch in klein wenig weiter. Das kann ich euch jetzt schon versprechen. Denn auch vom 20-jährigen Panini-Jubiläum habe ich einen Komplettsatz erhalten, die ich euch dann hier vorstellen werde, auch wenn ich viele der Ausgaben sogar schon als normale Reviews hier veröffentlicht habe. Doch nun wenden wir uns erst einal dem Dantes Verlag zu, der den 2000AD-Helden Sláine wiederauferstehen lässt …

Slaine: Das Biest im Broch

Weiterlesen

Der tägliche Simpsons-Gag #1959

Weiter geht es heute mit einem sehr guten Fanart. Wie immer gibt es auch gleich noch den Link zur Seite, von der ich das Bild habe. Denn immerhin bin ich nicht der Künstler dieses Werkes und die Rechte liegen auch nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Künstler.

Viel Spaß damit!

Quelle:

Deviantart „Claudia-R“