Lootcrate Box Juni 2017 „Alter Ego“ (Fotospecial)

Es gibt so Momente, da entscheidet man einfach aus dem Bauch heraus. Dieses hier war so eine spontane Bauchentscheidung. Denn als ich auf Facebook die Werbung für die Lootcrate Box vom Juni 2017 gesehen habe, und mir da ganz frech eine exklusive und limitierte Spider-Man-Figur versprochen wurde, musste ich einfach einmal über meinen Schatten springen und mir zu ersten Mal eine solche Lootbox bestellen. Und was so alles in dieser Box drin war, soll euch dieses Fotospecial zeigen. Und wer zu faul zum Lesen ist, obwohl es ja gar nicht so viel Text ist, der kann sich auch gerne das Youtube-Video ansehen …

Wie bereits erwähnt habe ich mir diese Box nur wegen der limitierten Spider-Man-Figur bestellt. Der Rest klang zwar auch nicht schlecht, war aber nur schmückendes Beiwerk. Doch es verlief nicht alles so, wie ich es gerne wollte.

Bisher kam alles aus dem Ausland, egal ob Amerika, China, oder woanders her, ohne Probleme bei mir an. Nur diese Box machte mir ein paar Schwierigkeiten. Denn am Donnerstag erhielt ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich nach Erfurt zum Zoll soll, weil dort meine Box hinterlegt wurde.
Dumm nur, dass die Öffnungszeiten des Zoll genau mit meinen Arbeitszeiten übereinstimmte, sodass es mir selbst unmöglich war, meine Box abzuholen. Also bat ich meinen Vater, übergab ihm den Brief und eine Vollmacht, damit er diesen Weg für mich erledigen konnte.

Das Ergebnis ist dann dieses Unboxing, welches ich hier als Fotospecial und als Video auf Youtube eingestellt habe …
Doch nun möchte ich euch erst einmal zeigen, was alles in der Box drin war. Den Anfang macht ein sehr schön verarbeitetes und im Vintage-Look gestaltetes T-Shirt der Transformers, welches den 80er-Jahre Optimus Prime in seiner Transformation zeigt.

Das nächste gute Stück ist ein Sammelpin mit dem Motiv von Dr. Jekill und Mr. Hyde, welches sehr passend zum Thema der Box ist, das „Alter Ego“ lautet. Der Pin selbst eine einen Durchmesser von ca. 3cm.

Weiterhin enthalten ist ein kleines Büchlein, das in seinem Inneren 40 einzeln entnehmbare Miniposter enthält. Sämtliche Motive stammen aus der New 52-Ära von DC Comics und vereint verschiedene Künstler, Helden und Schurken. Der einzige Nachteil an diesem wirklich schön gestalteten Büchlein ist, dass die Poster auf Vorder und Rückseite bedruckt sind, wodurch man sich immer zwangsläufig für eines der Motive entscheiden muss.

Für den Haushalt und täglichen Gebrauch, sofern man dies möchte, ist eine Müslischüssel im Hulk-Design enthalten. Die ca. 6 Zoll-Schüssel ist aus spülmaschinengeeignetem Plastik und mit Hulk seiner großen linken Hand bedruckt.

Bevor ich jetzt zu dem eigentlichen Grund für den Erwerb dieser Box komme. Zeige ich euch noch ein paar Fotos, des Optimus Prime, der sich auf der Innenseite der Box befand. Denn diese war bedruckt und vorgestanzt, sodass man sich seinen eigenen 80er Jahre-Optimus basteln konnte.

Und hier kommt er nun. Der Grund. Die exklusive und limitierte Spider-Man-Figur. Wobei man mit dieser Aussage vorsichtig sein sollte. Denn exklusiv und limitiert bezieht sich lediglich auf die Farbgebung und Verpackung der Figur. Neben dem Lootcrate-Aufdruck auf der Verpackung ist es vor allem die in Schwarz/Weiß und Graustufen gehaltene Farbgebung, die diese Figur zu etwas Besonderem macht.

Der kleine Spidey lässt sich locker von einer Straßenlaterne herabhängen und scheint einen Gauner im Visier zu haben. Denn schon verschießt er sein Netz in Richtung des Betrachters. Oder auch woanders hin, je nachdem wohin man in dreht.
Die Figur ist sehr schön verarbeitet und modelliert. Der niedliche kleine Spider-Man ist einfach eine Augenweide. Und damit ihr ihn jetzt auch noch ein wenig genießen könnt, habe ich ein paar Detailaufnahmen von ihm gemacht.

Das wäre dann auch schon das Unboxing in Text und Bildform. Wer möchte, kann sich jetzt auch gerne das Ganze noch einmal in bewegten Bildern auf meinem Youtube-Video ansehen, welches ich gleich hier eingebettet habe.

Copyright aller verwendeten Bilder, Fotos und Videos © 2017 Thomas „Mueli77“ Mülbradt. Jegliche Weiterverwendung ohne schriftliche Genehmigung meinerseits ist ausdrücklich untersagt.

Kommentar verfassen

