Dominiks Private Session (15): China – Das Land der Mitte ruft mich ;)

Seit ein paar Wochen habe ich die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung hinter mir und darauf habe ich mich umgehend mit einer
Reise im November für 17 Tage nach China belohnt. Nicht nur das Reisebüro, selbst ich war sehr erstaunt darüber, dass man mit Marco Polo Reisen verhältnismäßig günstig unterwegs sein kann. So geht es scheinbar mit einem Mercedes unter den Reiseanbietern im November nach China auf eine Rundreise für junge Leute bis 35 Jahre. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn das Wetter im November mit rund 20 Grad vielleicht etwas mild erscheint.

Die Chinesische Mauer - picture is taken from Wikipedia

Die Chinesische Mauer – picture is taken from Wikipedia

Die Reiseroute lässt keine Wünsche offen. Von der 12 Millionen Stadt Beijing über die Chinesische Mauer, Fahrten mit Hochgeschwindigkeitszügen, einem Inlandsflug, vorbei an der Terrakotta Armee, auf das zweithöchste Gebäude der Welt (Shanghai Tower), Shanghai Tour, die chinesische Bergwelt durchwandern, Natur, Seen, Flüsse, die längste Seilbahn Asiens benutzen, auf dem gläsernen Klippenweg unterwegs sein, mit Bus und Bahn durch die Berge, spazieren am Li Fluss, Shenzen Tour u.v.m.

China Reiseroute

China Reiseroute – Copyright by Marco Polo Reisen

Ich freue mich jetzt schon riesig und bin sehr gespannt, was dieses Jahr für meine Freundin, meine Familie und mich noch so alles zu bieten hat. Eines ist jedoch sicher, das Reisen ist etwas ganz besonderes für mich, egal was kommt, beruflich und privat, eine REISE geht immer! Das Schöne an einer Reise ist einfach, man fährt anders los, als man wiederkommt …

Dieses Youtube Video zeigt mit Sicherheit ein Highlight dieser Tour 😉
Es ist die längste gläserne Brücke der Welt, die mit rund 430 Metern über einen Canyon in den chinesischen Zhangijajie Bergen führt.

Kommentar verfassen

