Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 45 & 46: Planet Hulk 1 & 2 [Hachette, November 2013 & Januar 2014]

Da ich nicht immer alles alleine machen kann, und möchte, gebe ich hier auf dem Blog auch gerne Freunden und ebenso comicbegeisterten Menschen, wie ich es bin, die Chance ebenfalls ein Review zu verfassen. So hattet ihr schon die Möglichkeit einige Reviews aus anderen Federn, oder besser gesagt Tastaturen, zu lesen. Dominik, alias MysteriouslyBuddha ist inzwischen ein fester Teil des Blogs geworden und heute möchte ich euch jemand Neues vorstellen.
Sein Name ist Anton Schober und er ist einigen vielleicht auch aus dem Paniniforum bekannt. Er hat sich für sein erstes Review auf diesem Blog das Epos „Planet Hulk“ aus der Hachette-Collection vorgenommen und wird euch hiermit seine Eindrücke dazu schildern. Als kleine Info noch der Hinweis, dass Anton in Österreich lebt und daher der oben angegebene Veröffentlichungszeitraum nur für Deutschland gilt. In Österreich erschienen die beiden Bände erst im August 2014. Aber dies nur als Hinweis. Wer meinem Blog schon länger folgt, und sich über die Reihe auch regelmäßig informiert, kann diese Info auch in dem entsprechenden Artikel (Link dazu gibt es rechts an der Seite) selbst nachlesen …


Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 45 & 46:
Der unglaubliche Hulk: Planet Hulk (Teil 1 & 2)

Liebe, Krieg und Intrigen, das sind die Zutaten in denen Helden geboren werden und dies ist die Geschichte eines grünen Heldens namens HULK.
Von der Erde verbannt kämpft sich Grünnarbe mit Weggefährten aus der Todesarena bis an die Spitze des Throns. Als Erlöser gefeiert, scheint er seine Königin zu finden und es gelingt dem, im Inneren Zerrissenen, endlich seinen Frieden zu finden …
Frieden?
Das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein und sind wir uns mal ehrlich, würde der HULK auf einem fremden Planeten seinen Frieden finden, gäbe es wohl keinen weiteren Stoff um HULK weitere Abenteuer erleben zu lassen.

Mit Planet Hulk haben der Autor Greg Pak und das Artworkteam Pagulayan und Lopresti der Grünhaut ein Denkmal gesetzt. Für mich ist diese Geschichte die sich über 12 US-Hefte oder aber auch auf zwei Hachette-Bände erstreckt, ein Klassiker. Hier wird der Hulk nicht nur als klobiger, tollpatschiger Neandertaler dargestellt, sondern vielmehr als zwar das grüne Monster welches er unbestreitbar ist, aber auch mit Herz und Seele und mehr Verstand als in den meisten Abenteuern (davor und danach) ausgestattet. Mit einem Handlungsbogen, der aus einem alten Gladiatorenfilm entnommen sein könnte, vermengt mit einer Vielfalt und Technik eines Star Wars-Universums gibt es auf wunderschönen Bildern vieles zu entdecken. Und eine Dramaturgie, die sich einem Heldenepos als würdig erweist. Mit den schönen und zahlreichen Infoseiten und einer beigefügten Kurzgeschichte hat Hachette hier einen schönen Doppelband für HULK-Fans, und die es noch werden wollen, geschaffen.

Copyright aller verwendeten Bilder © 2006-2017 Marvel & Subs. / Hachette Collections SNC / Panini

INFO:

Titel: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 45: Der unglaubliche Hulk: Planet Hulk (Teil 1)
Verlag: Hachette Collections SNC
Inhalt: US-The Incredilbe Hulk (2000) 92-99
Umfang: 200 Seiten
Format: Hardcover
Autor: Greg Pak
Zeichner: Carlo Pagulayan, Aaron Lopresti

Titel: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 46: Der unglaubliche Hulk: Planet Hulk (Teil 2)
Verlag: Hachette Collections SNC
Inhalt: US-Incredible Hulk (2000) 100 -105, Amazing Fantasy (2004) 15 (I)
Umfang: 176 Seiten
Format: Hardcover
Autor: Greg Pak
Zeichner: Carlo Pagulayan, Aaron Lopresti

Amazon-Partnerlink:

„Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 45: Der unglaubliche Hulk: Planet Hulk (Teil 1)“ bei Amazon bestellen.
„Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 46: Der unglaubliche Hulk: Planet Hulk (Teil 2)“ bei Amazon bestellen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Nr. 45 & 46: Planet Hulk 1 & 2 [Hachette, November 2013 & Januar 2014]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s