Dominiks Comiclieferung für April 2017

Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit, meine Comiclieferung dem Leser zu präsentieren.
Ich habe mich selbst diesen Monat ein wenig erschrocken, wie viele Comics mir doch geliefert werden, da ich einige Comics im Abo bei meinem Comicdealer bestelle.
Mit Sicherheit werde ich über den einen oder anderen Band in absehbarer Zeit ein Review schreiben 😉
Ich habe mir im März zwei dicke Bücher gekauft. Ein Fachbuch im Rahmen meiner Ausbildung zur Pflegedienstleitung und ein Buch, welches aktueller wohl kaum sein könnte.
Lesestoff ist also reichlich vorhanden.

Meine Comiclieferung für April 2017

Meine Comiclieferung für April 2017

The Walking Dead# 27 – Der Krieg der Flüsterer (Cross Cult Verlag)

Zu The Walking Dead braucht man nicht mehr viele Worte schreiben. Ich bin sehr froh darüber, dass ich alle Bände die bisher in deutscher Sprache erschienen sind, im kleinen handlichen Hardcover Format besitze. Wenn man so drüber nachdenkt und sich bewusst macht, dass ein Band rund 16 – 18 € kostet …

Outcast#4 – In den Fängen des Teufels (Cross Cult Verlag)

Robert Kirkman hat es einfach drauf. Nicht nur The Walking Dead infiziert mich, nein, auch die Dämonen und Exorzisten finden Gefallen an mir. Gepflegt fröhliches Gruseln ist angesagt, lest Outcast. Aber seid gewarnt, die Spannung entfaltet sich auf mysteriöse Weise …

Avengers#9 und #10 (ab 2016, Panini Verlags GmbH – Marvel Deutschland )

Die Avengers gefallen mir gut. Ich bin neu eingestiegen in das Superhelden Genre. Manchmal fällt es mir noch schwer weit in der Vergangenheit liegende Ereignisse einander zuzuordnen, aber mit der Zeit wir das auch immer besser. Ich bleibe am Ball und bin gespannt, was mich so erwarten wird.

The Walking Dead#27

The Walking Dead#27

Civil War II#4 und #5 (Panini Verlags GmbH – Marvel Deutschland)

Wie werden Captain Marvel und ihre Verbündeten mit Dr. Bruce Banner umgehen, nachdem der Seher und Inhuman Ulysses eine Vision davon hatte, wie der Hulk sie alle töten wird? Außerdem ermittelt Nick Fury weiter undercover gegen die SHIELD-Verräter.
Die bis jetzt finsterste Stunde des zweiten Superheldenkriegs!

Civil War II Sonderband#1 – Spider-Man (Panini Verlags GmbH – Marvel Deutschland)

Der Inhuman Ulysses ist der Auslöser des neuen Superheldenkriegs. Bei einer Führung durch Parker Industries lässt er Spidey wissen, dass ein alter Feind, der jetzt für Peter Parker arbeitet, ihn bald verraten und angreifen wird! Wer wird es sein? Harry Osborn? Living Brain? Clayton Cole?
Die komplette Spidey-Miniserie zu CIVIL WAR II in einem Band!

Civil War II gehört irgendwie dazu, wenn man mit der aktuellen Heftserie (Avengers und Iron Man) gestartet ist. Ob ich mir weiterhin die Sonderbände zulegen werde, das kann ich noch nicht sagen. Ich habe so viele Comics im Kopf, die ich gerne lesen will, vielleicht werden die Sonderbände dann nicht an erster Stelle auf meiner Einkaufsliste stehen.

Game of Thrones#2 – Das Lied von Eis und Feuer (Hardcover, Panini Verlags GmbH)

Wow, ich habe gerade den ersten Band gelesen und ich bin restlos begeistert. Ähnlich wie das monumentale Werk von Stephen King Der dunkle Turm, begeistert mich auch die Graphic Novel Reihe von Game of Thrones. Ich lese derzeit noch den zweiten Roman von Game of Thrones und ich liebe es, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Film, Serie und Comic, >>>> Pflichtlektüre und beste Serie 😉

Iron Man#9 (ab 2016, Panini Verlags GmbH – Marvel Deutschland )

Ähnlich wie bei den Avengers, ich bin gespannt, was mich erwartet. Iron Man gefällt mir aber bisher sehr gut. Story und Zeichnungen können mich bei der Stange halten, davon abgesehen mag ich Tony Stark seine coolen Sprüche und die künstliche Intelligenz Friday.

Justice League: Rebirth Special#1 (DC Comics)

Mein Einstieg in das DC-Universum, ich habe keine Ahnung, was mich erwarten wird. Ich hoffe, ich finde Gefallen an diesem Heft.

Suicide Squad: Rebirth Special#1 (DC Comics)

Suicide Squad habe ich im Kino gesehen und der Film hat mir gefallen. Warum also nicht neu in das DC-Universum mit den Suicide Squad einsteigen? Bisher hatte ich nur sehr wenig Berührungspunkte mit den Helden aus dem DC-Universum.

Samurai#9 – Ogomo (Splitter Verlag)

Auf Samurai freue ich mich ebenfalls riesig. Damals bin ich aufgrund der schönen Zeichnungen auf diese Serie aufmerksam geworden und die fernöstliche Story fasziniert ebenso. Mit dem Splitter Verlag im Gepäck steht eine zügige Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

Game of Thrones - an der Mauer

Game of Thrones – an der Mauer

Tracht Man#0 (Plem Plem Productions)

In unregelmäßigen Abständen erwerbe ich nach und nach fast alle Comics vom Plem Plem Productions Verlag.
Tracht Man#0 habe ich diesmal nicht direkt beim Verlag bestellt, sondern bei meinem Comicdealer als gratis Heft im Rahmen einer regulären Bestellung.
Worum es geht, was mich erwartet? Das weiß ich selbst nicht. Bestimmt wird es lustig.

(DC Comics)

Justice League #1 Variant Cover
Suicide Squad #1 Variant Cover

Es erwarten mich neue Abenteuer des DC-Universums im Rahmen der Wiedergeburt im Zeitalter Rebirth.
Ich bin sehr gespannt, wie die Hefte mir gefallen werden und ob ich am Ball bleiben werde wie bei den Avengers und bei Iron Man.

Der Fehlerteufel steckt im Detail. Ein Heft wurde quasi doppelt geliefert und wird ausgetauscht.
Ich freue mich auch immer wieder über die Panini Vorschau bzw. Werbung und Angebote der anderen Comic Verlage.

Pflegemanagement Heute (Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH)

Pflegemanagement Heute

Pflegemanagement Heute

„Pflegemanagement Heute“ begleitet angehende Stations-, Bereichs-, Pflegedienst- oder Heimleitungen in der Weiterbildung bzw. in Pflegemanagement-Studiengängen und steht ihnen auch anschließend beratend zur Seite. Orientiert an den Weiterbildungsempfehlungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) und des Deutschen Bildungsrates (DBR) deckt dieses Buch alle für das mittlere Pflegemanagement praxis- und prüfungsrelevanten Themenbereiche ab.
„Pflegemanagement Heute“:
Vermittelt wesentliche Grundlagen modernen Management- und Führungswissens für die Bereiche Ökonomie, Personal sowie Qualitätsmanagement.
Behandelt wichtige Bezugsdisziplinen wie Pflegewissenschaft, Kommunikation, Ethik und Recht.
Stellt Denkansätze vor und zeigt Möglichkeiten zur Vertiefung auf.
Neu in der 2. Auflage:
Aktualisierung, Überarbeitung und Ergänzung aller Inhalte; Lernzielformulierungen für alle Kapitel; Verstärkung des Praxisbezugs durch zahlreiche Beispiele aus Klinik, stationärer Altenpflege und ambulanter Pflege.

Tja, also dieses Buch ist sehr fachlich und im Rahmen meiner Ausbildung zur Pflegedienstleitung mit Sicherheit eine gute Hilfe.

Wie aus Göttern Affen wurden (von Thomas a.d. F. Veit).

Dieses Buch hat mich recht viel Geld gekostet. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Das Buch habe ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste gehabt.

Copyright © bei den jeweiligen Verlagen/ Herausgebern (Plem Plem Productions, Splitter Verlag, DC Comics/Panini/Marvel, Cross Cult Verlag, Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH, Thomas a.d. F. Veit)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s