Dominiks Comic Wünsche

Dominik_AVAImmer mehr Comics stehen auf meiner Wunschliste. Es ist schwierig, sich alle Comics, die man gerne haben will, zu leisten und sein Eigen zu nennen, aber mit Geduld und Zeit ernährt sich das Eichhörnchen.
Seit den letzten Jahren sind viele Serien und Comic Reihen hinzugekommen. Neben The Walking Dead liebe ich einfach die Comic Reihe von Stephen King „Der dunkle Turm“. Gerne würde ich in Zukunft mehr vom brasilianischen Autor Leo (Aldebaran, Betelgeuze , Antares etc.) lesen, seine Science-Fiction-Comics faszinieren mich sehr. In diesen Beitrag möchte ich meine größeren Comic Wünsche für dieses Jahr (und die nächsten Jahre …) kurz vorstellen. Das Bild zu diesem Beitrag ist eigenhändig von unserer Freundin gemalt worden. Ich hoffe, den Lesern gefällt es genauso gut wie mir auch. Mit freundlicher Genehmigung von J. Buttenschön.

Comicwünsche 2017

Comicwünsche 2017

Bleiben wir mal bei Leo, seitdem der Splitter Verlag nun einheitlich zügig viele seiner Werke veröffentlicht, ist es für mich ein kleines MUSS, nach und nach die Reihen zu erwerben.
Etwas schade für den Epsilon Verlag, haben mir doch die Gesamtausgaben im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnis von Aldebaran und Betelgeuze hervorragend gefallen. Noch zieht der Splitter Verlag mit der Publikation von Gesamtausgaben nicht nach. Ich bin gespannt, wird es in Zukunft vielleicht weitere Gesamtausgaben für einen einheitlicheren Look im Regal geben?

→ Überlebende
→ Amazonia
→ Namibia
→ Antares
→ Ferne Welten
→ Centaurus
→ Kenya

Das sind schon eine ganze Menge Alben, die es nach und nach zu erwerben gilt, für welche Reihe ich mich als erstes entscheide, dass weiß ich noch nicht so richtig. Ich besitze in meinem Comic Schrank bisher nur die beiden Gesamtausgaben Aldebaran und Betelgeuze aus dem Epsilon Verlag.

Der Gesang der Strygen aus dem Verlag der Bunte Dimensionen habe ich schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Comic Wunsch Liste.
Leider habe ich es irgendwie noch nie geschafft, mir mal einen Band zu kaufen. Das soll sich definitiv dieses Jahr ändern. Ich habe mittlerweile so viel gutes über diese Reihe gehört, das mein Interesse sehr groß geworden ist. Nur kenne ich mich, wenn man einmal mit einer Reihe beginnt, und diese auch noch gut ist, dann will man alle Bände haben. Derzeit sind 17 Bände erschienen. Wie immer ist es auch eine Kostenfrage, gerade wenn es bereits mehrere Bände schon gibt.

Der Gesang der Strygen Band 17

Der Gesang der Strygen Band 17

Ähnlich geht es mir mit der Reihe Djinn aus dem Hause Alles Gute bzw. Schreiber & Leser Verlag.
Zu Weihnachten habe ich den ersten Djinn Sammelband (erster Zyklus) bekommen und er hat mir sehr gut gefallen.
Djinn ist die Geschichte von der jungen Engländerin Kim Nelson, die der Faszination des Orients erliegt. Es ist auch die Geschichte vom Untergang des osmanischen Reichs und der Geburt der modernen Türkei.
Erotische Zeichnungen treffen auf eine ausgeklügelte Story zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Lange hatte ich diese Reihe im Blick, endlich besitze ich den ersten Band.

Weiterhin versuche ich, nach und nach, die Deadpool Hefte aus dem Jahr 2011 bis 2013 zu ergattern.
Es gab damals 17 Hefte, mir fehlen noch die Hefte 6 – 13.

Djinn Band 13

Djinn Band 13

Ich lese gerne Manga Serien, die nicht so übertrieben kitschig abgedreht und albern sind, sondern einen gewissen realistischen Tiefgang mit sich bringen können.
Noch bin ich mir da nicht so schlüssig, welche Manga Reihe ich mir zulegen werde, doch habe ich schon sehr lange 20th Century Boys im Blick. Leider ist es nicht so einfach, Bände dieser Reihe käuflich zu erwerben. Genauso geht es mir mit der Reihe Monster.
Billy Bat habe ich auch schon lange im Blick, vielleicht beginne ich mit dieser Reihe.

Bone die Complete Box für rund 100 Euro, sie lächelt mich auch immer wieder an.
Die drei Bones Fone Bone, Smiley Bone und Phoney Bone müssen aus ihrer Heimatstadt fliehen, werden getrennt und geraten in ein mysteriöses Tal, das mit wundersamen Kreaturen bevölkert ist. Die hübsche Thorn bietet Fone Bone ihre Hilfe an, um seine Cousins zu finden und nach Boneville zurückzukehren. Doch schon bald treffen sie auf gefräßige Rattenmonster und das Abenteuer beginnt.
Der Fantasy-Klassiker aus den USA in einer einmaligen Sammelausgabe mit allen 9 Hardcover-Bänden im schicken Schuber!

Bone - Complete Box

Bone – Complete Box

Gerne möchte ich auch weiterhin eine englische Serie lesen, da habe ich aber noch keine Idee, welche Serie es sein wird. Das überlasse ich eher dem spontanen Zufall 😉

Marvel oder DC?
Ich möchte gerne mehr in das Helden Universum eintauchen.
Gedacht habe ich neben Iron Man und den Avengers an
Ant-Man und Black Widow.
Von DC habe ich außer den Suicide Squad Heften nicht so viel im Blick.
Wobei ich tendiere dazu, mich mit der Wiedergeburt des DC Universums zu befassen.
Konkret sieht das dann so aus, dass ich mir Justice League: Rebirth Special und Justice League#1 sowie Suicide Squad: Rebirth Special und Suicide Squad#1 und dazu noch das DC Rebirth Special als einleitendes Special zum Start der großen Rebirth-Ära kaufen werde. Was mich da so genau erwarten wird, ich habe keine Ahnung. Da lasse ich mich einfach überraschen.
Es fällt mir immer noch nicht so leicht, mich im Helden Genre zurechtzufinden.
Das Fables Universum zieht mich immer wieder in den Bann, noch habe ich es leider nicht geschafft, mir einen Band zu kaufen.
Doch ich glaube, lange wird es nicht mehr dauern, dann werde ich mit der Fables Reihe beginnen.

Fables#9: Wölfe

Fables#9: Wölfe

Was ich mir auf jeden Fall zulegen möchte, sind die Game of Thrones Bände. Hier würde ich mir gerne auch die Hardcover Bände gönnen.

Puh, das sind schon eine ganze Menge Comic Wünsche für dieses Jahr. Bestimmt nicht nur für dieses Jahr, sondern auch noch für die nächsten Jahre.

Ich bin selbst sehr gespannt, welche Bände und Hefte ich mir wirklich kaufen werde, neben den regulären Ausgaben die ich mir so bestelle.

In diesem Sinne, ihr werdet darüber lesen auf diesem Blog,

euer
MysteriouslyBuddha

Copyright der verwendeten Bilder, soweit nicht anders angegeben © 2017 bei den jeweiligen Verlagen.

Kommentar verfassen

