Der Marvel-Tag im Comic Attack in Erfurt

Wie bereits gestern zu meiner aktuellen Comic-“Lieferung“ erwähnt, war ich in Erfurt bei meinem Stammcomicshop Comic Attack. Der Anlass war der von Panini zum Start von „Civil War II“ veranstaltete Marvel-Tag. Hier gibt es nun meinen kurzen Bericht mit ein paar Eindrücken und Fotos dazu …

marvel-tag

Was beim Gratis Comic Tag und letztes Jahr beim Batman-Tag schon funktioniert hat, wird auch sicher diesmal nicht schief gehen, dachte sich wohl Panini und entschloss sich auch gleich ein paar Goodies dafür rauszuhauen. Neben einer hübsch bedruckten Stofftasche gab es außerdem 4 Postkarten, ein Wendeposter mit Spider-Man und Deadpool, sowie ein Gratis Comic mit 2 kompletten Storys und einer Leseprobe zu Civil War II.

img_20170128_172517_287

Die Goodies (abgesehen von „I Hate Fairyland“)

Bei den zwei kompletten Geschichten handelt es sich einmal um die sechste Ausgabe von Spider-Man/Deadpool, mit dem Titel „Der Film und sein Star!“, die bereits in dem Spider-Man/Deadpool-Paperback vom Dezember abgedruckt wurde. Zum anderen gibt es eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte aus „Marvel 75th Anniversary Celebration“ #1, die auf den Titel „Jubiläum“ hört und sich mehr oder weniger allen Marvel-Helden widmet. Die Civil War II-Leseprobe ist dann wiederum ein Zusammenschnitt aus der ersten Ausgabe zum gleichnamigen Event, und soll vor allem Appetit darauf machen …

marvel-tag-01

Deadpool und Dr. Banner, plus meine Wenigkeit

Natürlich gab es aber noch viel mehr. Je nach Comicshop gab es zusätzliche Angebote und Begleitaktionen. Im Comic Attack lief nicht nur ein echter Deadpool herum, der gerne für Fotos posierte auch ein Dr. Bruce Banner war anwesend, um euch mit seinem Marvel-Quiz euer Wissen zu entlocken. Natürlich nicht, ohne das ihr Preise dafür erhalten habt. Ebenfalls Preise gab es beim Glücksrad, an dem jeder einmal drehen durfte, wenn er oder sie es denn wollte.

marvel-tag-03

Das Glücksrad und die Kartenspielecke. Ebenfalls im Bild einer der Shopbetreiber, Ed (der zweite lief als Deadpool herum) 🙂

Zudem konnte man, respektive die Kids, Karten spielen lernen unter fachkundiger Anleitung und natürlich waren alle Mitarbeiter des Shops zum Fachsimpeln bereit, oder haben auch jüngeren Leser(inne)n Ratschläge gegeben, wenn es darum ging, die eigene Sammlung und sein Wissen zu erweitern. Dabei war es egal, ob nun Superhelden, Funnies, Manga oder eine andere Richtung.

marvel-tag-02

Für die Kids gab es auch reichlich zu sehen und eine nette Dame, die ein offenes Ohr und gute Ratschläge für die Kleinen hatte

So, dies war nun der Marvel-Tag bei uns in Erfurt im Comic Attack. Wie war denn euer Marvel-Tag und wo wart ihr? Schreibt es mir doch ruhig in Kommentare.

marvel-tag-04

Copyright aller verwendeten Fotos © 2017 Thomas „Mueli77“ Mülbradt
Copyright des Marvel-Tag-Logos © 2016/2017 Panini Comics

Advertisements

Ein Kommentar zu “Der Marvel-Tag im Comic Attack in Erfurt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s