Meine Comiclieferung für Oktober/November 2016

Eigentlich habe ich die Lieferung schon letzte Woche erhalten, und wer mir auf Facebook, Twitter und Instagram folgt, konnte die Bilder auch schon letzte Woche sehen, aber hier habe ich mal wieder getrödelt. Und so gibt es wieder mit ein paar Tagen Verspätung, meine aktuelle Comiclieferung aus dem Comicshop meines Vertrauens, dem Comic Attack in Erfurt und ein paar zusätzliche Sachen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dabei ist die aktuelle Lieferung von Plem Plem Productions, dazu ein ganz besonderes Bild, welches ich mir von Herrmann Comix-Künstler Maxim Christof Seehagen als Sketch gewünscht habe, und dann von Dennis „bouncieD.“ Lehmann kolorieren lassen habe und ein Band, den ich am Kiosk geholt habe. Die zwölfte Ausgabe der Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomis-Reihe …

img_20161127_225909

  • Simpsons Comics #232
  • Bart Simpson #98
  • Detektiv Conan #89 (auf dem nächsten Bild zu sehen)
  • Detektiv Conan Sherry Edition (auf dem nächsten Bild zu sehen)
  • Batman – The Dark Knight III #4
  • Batman – Der letzte Kreuzzug
  • Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles
  • Spider-Man #5
  • Avengers #4
  • Avengers #5
  • Dr. Strange – Die offizielle Vorgeschichte zum Film
  • Roccet Raccoon & Groot #1
  • Howard The Duck #2
  • Spider-Man 2099 #1
  • Jessica Jones Megaband #2
  • Der ultimative Spider-Man Magazin #39
  • Der ultimative Spider-Man Magazin #40

Jetzt gibt es das Bild mit den übrigen Comic-Neuerwerbungen. Darauf zu sehen sind die beiden Detektiv Conan-Bände aus meiner regulären Comicshoplieferung, und auch das erwähnte LTB Ultimate Phantomias. Die Serie war ursprünglich auf 6 Ausgaben im Jahr 2015 angelegt, wurde dann um weitere 6 Ausgaben auf 12 im jahr 2016 erweitert und wird nun mit neuen 6 Ausgaben (also dann 18) im Jahr 2017 fortgesetzt …

img_20161127_230548

Darunter sind:

  • Riot #1 (3. Auflage)
  • Riot #2 (2. Auflage)
  • Riot #3
  • Sanchez Adventures #4
  • WHOA! Comics #1 (2. Auflage)
  • WHOA! Comics #8
  • Herrmann Comix Sammelband #1 (mit Wunschsketch und Widmung von Maxim)
  • Lustiges Taschenbuch Premium – Ultimate Phantomias #12

Und nun ein Bild, auf das ich sehr stolz bin. Mein Wunschsketch aus dem Herrmann Comix Sammelband gefiel mir so gut, dass ich ihn unbedingt gerahmt an der Wand sehen wollte. Doch es sollte nicht nur einfach eine Kopie des Sketches sein, und erst recht nicht das Original von der Coverinnenseite. Also habe ich bei Kolorist Dennis Lehmann angefragt und meine Wünsche geäußert. Der hat es dann (natürlich gegen Bezahlung) umgesetzt und mir zukommen lassen. Das Ergebnis seht ihr nun hier:

img_20161202_153835

Kommentar verfassen

