Sanchez & Petey! Nr. 2 [Plem Plem Productions, April 2015]

Weiter geht es in dieser Woche mit der zweiten Ausgabe der Plem Plem Kids!-Reihe „Sanchez & Petey!“. Ich werde auch weiterhin versuchen, euch den Freitag mit Reviews aus dem Hause Plem Plem zu begeistern und wenn alles klappt, trudelt schon bald die nächste Lieferung bei mir ein. Es ist also noch Material für ein paar Wochen da. Doch nun gibt es erst einmal das aktuelle Review …

Sanchez & Petey Nr. 2

Es ist Halloween an der Asimov City Robo-High und gemäß der Schultradition darf jeder Schüler als sein Lieblingsheld zum Unterricht erscheinen. So auch Petey und sein Freund Sanchez, der im Moment dabei ist französisch zu lernen, um bei Emma Eindruck zu schinden. Doch plötzlich sind alle seine Schulkameraden durch einen akustischen Virus nicht mehr sie selbst und „mutieren“ zu werbeaggressiven Spambots …
Und auch als alles wieder normal scheint, ist Halloween noch nicht vorbei, als sich Sanchez und Rainer zu einer Mutprobe hinreißen lassen, bei der derjenige gewinnt, der es schafft etwas Süßes von Hausmeister Phil zu bekommen, der von allen gefürchtet wird …

Robo-Schule mal anders

Robo-Schule mal anders

Mit zwei Halloween-Geschichten wirkt dieses ursprünglich im April 2015 erschienene Heft im ersten Moment etwas deplaziert. Doch die Geschichten wirken auch ohne den zeitlichen Bezug sehr gut und liefern erneut genau das, was auch schon die erste Ausgabe vollbracht hat. Kindgerechte Unterhaltung, an der man auch als Erwachsener seinen Spaß haben kann. Erst recht dann, wenn man die kleinen Seitenhiebe erkennt, zu denen jüngere Leser aufgrund der mangelnden Erfahrung, noch nicht fähig sind.
Und damit das diesmal funktioniert haben sich Christopher Kloiber (Chef und Mastermind bei Plem Plem Productions) und Maxim Seehagen (der Kopf hinter Herrmann Comix) zusammengetan. Jeweils einmal als Autor und als Zeichner. Schön im Wechsel. Und so sind zwei, sowohl inhaltlich, wie auch optisch, abwechslungsreiche Geschichten entstanden, die dennoch eine gemeinsame Grundidee haben.

Hilfe!!! Spambots!!!

Hilfe!!! Spambots!!!

Für mich bleibt „Sanchez & Petey!“ weiterhin ein toller All-Ages-Titel, auch wenn Plem Plem Kids! darauf steht, der ganz in der Tradition anderer Fun Comics in meinen Augen alles richtig macht. Kurzweilige und witzige Geschichten mit liebevollen Figuren und dazu passenden Zeichnungen, die dennoch eigene Stile aufweisen. So kann es, nach meinem Geschmack, gerne weitergehen. Erst recht jetzt, wo Reihen wie „Bart Simpson“ dem Ende entgegensteuern.

...

Copyright aller verwendeten Bilder © 2015-2016 Plem Plem Productions

Partnerlink:

„Sanchez & Petey“ Nr. 2 bei Plem Plem Productions bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s