Review Quickie (3) [Marvel Heroes Nr. 2/09]

Nach etwas längerer Zeit gibt es mal wieder einen kleinen Quickie für euch. Dieses Mal mit der zweiten Ausgabe der Marvel Heroes-Magazinreihe, die es leider nicht allzu lange gab und zumeist kurze Geschichten aus der britischen Marvel Heroes-Serie, die exklusiv dafür entstanden sind.

Marvel Heroes Nr. 2 [August 2009]

Autor: Al Ewing
Zeichner:
Kev Hopgood, John McCrea
Format:
Magazin
Umfang:
36 Seiten
Inhalt:
Marvel Heroes (UK) 1 & 3
Extra: Iron Man Shooter
Verlag:
Panini Comics
Preis:
2,99 Euro

Tony Stark besucht mit seinem „Team Iron Man“ nach dem Hilferuf seines Freundes Professor Takeguchi um Japan von riesigen Monstern, die von Fin Fang Foom angeführt werden zu befreien …
Und Hulk ist erneut das Ziel von General Ross, der diesmal niemand geringeren als Kraven den Jäger den angeheuert hat, um den Hulk dingfest zu machen. Hulk jedoch hat wie immer andere Pläne …

Einfache Geschichten für eine kindgerechte Serie. Was will man da groß erwarten. Dennoch haben die Geschichten einen merkwürdigen Charme. Wobei es schon sehr klischeehaft ist, wenn Japan von Monstern angegriffen wird und als Retter taucht ein Riesenroboter auf. Selbst, wenn der aussieht, wie Iron Man und im Grunde nur aus mehreren transformierten Autos besteht. Und auch bei der Hulk-Geschichte lässt es sich Ewing nicht nehmen mal eben kurz Bambi, oh Entschuldigung Dandi, auftreten zu lassen.
Auch vom Artwork her sind die Geschichten recht simpel gehalten. Der Stil erinnert ein wenig an eine Mischung aus den 80er und 90er Jahren. Vielleicht resultiert auch genau daher dieser Charme, den ich bereits angesprochen hatte.

So viel darf man von diesen Geschichten nicht erwarten und dann hat man als Marvel-Fan auch seinen Spaß daran. Sicher, ist es manchmal doch sehr einfältig und naiv, aber ein bisschen waren das die allerersten Superheldencomics immerhin auch und die haben sich prächtig entwickelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s