Nach The Walking Dead folgt Game of Thrones

Dominik_AVAHallo zusammen,
es hat ja bekanntermaßen eine Weile gedauert, bis ich zu den ersten The Walking Dead Comics oder auch zur Serie gegriffen habe.
Hat man jedoch einmal damit begonnen, entfaltet sich ein unbeugsamer Wille, immer weiter zu lesen oder sich die Serie anzuschauen.
Selbst vor Fear The Walking Dead macht der unbeugsame Wille keinen Halt.
Mich hat es infiziert, das Virus hat mich gepackt.
Game of Thrones ist etwas gänzlich anderes.
Zu Beginn habe ich immer gedacht, diese Serie ist nichts für mich. Ich habe einen größeren Bogen um die Serie gemacht, bis auch ich eines Tages die erste Folge gesehen habe.
Nun, ich muss leider gestehen, ich komme sehr langsam mit den Folgen voran, aber das macht nichts. Ich kenne die sechste Staffel bisher noch nicht.
Zudem habe ich angefangen, mir die gebundenen Romane der Game of Thrones Serie zu kaufen und ich muss sagen, Buch und Serie liegen zumindest zu Beginn noch sehr nah beieinander. Das gefällt mir richtig gut.
Einen vagen Vorgeschmack darauf, was mich in absehbarer Zukunft an Serien/Comics und Fanartikeln fesseln könnte, wäre mit Sicherheit die Serienverfilmung von Stephen King – der dunkle Turm.

Game of Thrones als Hardcover Comic

Game of Thrones als Hardcover Comic

Game of Thrones, es gibt so viel zu lesen über Game of Thrones, dass der geneigte Fan leicht den Überblick verlieren kann.
Ich habe mir vorgenommen, mit meiner Freundin nun nach und nach von der ersten Staffel an die Folgen zu schauen.
Zeitgleich habe ich mir das erste gebundene Buch aus dem Penhaligon Verlag gekauft.

Game of Thrones 1: Der Winter naht.

Was mir hier als Neuling der Romane sehr gut gefällt, ist die gebundene Ausgabe der ersten beiden Taschenbücher zusammengefasst zum beinahe identischen Preis von 30.00 Euro.
Ich habe mir vorgenommen, ebenfalls die Comicreihe von Game of Thrones im Hardcoverformat (Panini) in absehbarer Zeit zu erwerben. Wobei knapp 40.00 Euro pro Band nicht gerade günstig ist.

Mir gefällt es sehr gut, wenn ich die Serie anhand der Bücher und in Comicform einander vergleichen kann.
Gerne versuche ich, dies zeitgleich zu lesen und mir anzuschauen.
Ich finde es gar nicht tragisch, wenn ich dadurch Abweichungen entdecke, die Unterschiedlichkeit jenes Mediums macht den Reiz aus.

Gebundene Romanausgabe

Gebundene Romanausgabe

Am Anfang fiel es mir gar nicht so leicht, die vielen verschiedenen Charaktere und Handlungsorte einander zuzuordnen, doch je intensiver man sich mit dem Game of Thrones Universum beschäftigt, desto stärker wird der Sog. Game of Thrones entfaltet auf eine ganz andere Art und Weise eine „Sucht“, der es sich nur schwer zu entziehen gilt.

Seht ihr das ähnlich?
Seid ihr auch Game of Thrones und The Walking Dead Fan?
Oder geht nur eins von beiden?
Schreibt mir in den Kommentaren eure Meinung zu Game of Thrones und The Walking Dead 😉

Copyright by
den Machern und Herstellern der jeweiligen Produkte und Angebote.

Kommentar verfassen

