JL8 Special #118

Wer meinem Blog nicht nur hier, sondern auch auf Facebook folgt, weiß es schon ein wenig länger …

Quelle: Wikipedia
© Luigi Novi

Am 14. Mai erlag der sympathische kanadische Zeichner Darwyn Cooke seinem Krebsleiden im Alter von nur 53 Jahren. Neben seinen Arbeiten im Comicbereich zu denen unter anderem DC’s „Before Watchmen: Minutemen“, „Batman: Ego“, „Selinas Big Score“ und einzelne Ausgaben von „52“ (für deren 5. Ausgabe er um die Geschichte des Privatdetektivs Slam Bradley einen Eisner Award als bestes Einzelheft erhielt), sowie „X-Force“ und „Spider-Man: Tangled Web“ für Marvel, gehören, war er auch als Storyboardkünstler für Warner, zu denen auch DC Comics gehört, tätig.. Hier schuf er unter anderem Storyboards für die sehr erfolgreichen Serien „Batman: The Animated Series“, „Superman: The Animated Series“, „Batman Beyond“ und „Men in Black: The Series“. Sein Retro-Stil stach aus der Menge an Zeichnern heraus und schon jetzt bekunden sehr viele seiner Kollegen ihr Beileid via Twitter und Facebook. Auch Yale brachte mit dem heutigen Bild seine Anteilnahme zum Ausdruck und gedenkt somit dem Mann, den man selten ohne sein schelmisches Grinsen sah.

Ruhe in Frieden

(für eine größere Ansicht auf das Bild klicken)

Characters © DC Comics Creative Content © Yale Stewart

(Fortsetzung folgt…)

JL8 und Yale Stewart im Web:

Tumblr, Facebook, Twitter

© Copyright der Figuren bei DC Comics und des kreativen Inhaltes bei Yale Stewart.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s