Vainstream und Juicy Beats Festival 2016

Dominik_AVAIch bin froh, dass dieses Jahr nicht ganz ohne Festivals verläuft.
Immer wieder habe ich zwar mit Rock am Ring Tickets 2016 geliebäugelt, werde es aber leider beruflich nicht schaffen.
Eventuell schaffe ich es dieses Jahr jedoch nach Erlangen zum Comic Salon zu fahren.Wenn es nicht klappen würde, so finde ich es schon etwas sehr schade, war ich doch das letzte Mal 2012 dort, wenn mich nicht alles täuscht.
Meine 1-wöchige Russland Reise zu Freunden auf eine russische Hochzeit ungefähr 400 Kilometer entfernt von Sotschi (mit einer anschließenden Tour entlang am großen Kaukasus) im August, die Tour steht fest.
Darauf freue ich mich natürlich wieder riesig.
Doch vorher, Anfang Juli, wird erst einmal auf dem Tages-Vainstream Festival die Birne durchgerüttelt, ehe Ende Juli auf dem Juicy Beats Festival unter anderem Deichkind die Bühne verzaubern werden.
Juicy Beats ist ein Festival in Dortmund, wo ich noch nie gewesen bin, musikalisch weiß ich auch noch nicht immer so richtig, worauf ich mich da so einlasse, entsprechend wird dieses Festival eine neue Erfahrung für mich sein.
Jedenfalls freue ich mich auf den Sommer 😉

Festival Saison 2016

Festival Saison 2016

Auf dem Vainstream Festial in Münster (ich habe eine Zeit lang in Münster gelebt und studiert) war ich bereits einmal und es hat mir sehr gut gefallen.
Entsprechend freue ich mich auf dieses Jahr, dort mit meinem Bruder, Freunden und Cousin hinzufahren.

Line up:

The Amity Affliction
Anti-Flag
Any Given Day
Apologies, I have none
Attila
August burns red
Backtrack
Beartooth
Being as an ocean
Boysetsfire
Bury tomorrow

Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner

Caliban
The Casualities
Christian Steiffen
Deez Nuts
Flogging Molly
Frank Carter & the Rattlesnakes
Frank Turner & the sleeping souls
H20
Heaven shall burn
K.I.Z
Lionheart
Mantar
Municipal Waste
Our last night
Silverstein
Stick to your guns
The art is murder
Turnstile
Wolf down

Ich bin gespannt, wie mir das Juicy Beats Festival im Westfalenpark in Dortmund gefallen wird.

Line up:

Deichkind
Fritz Kalkbrenner
Annenmaykantereit
Wanda
Genetikk
257ers
Irie Révoltés
Feine Sahne Fischfilet
Motrip
Tube & Berger Live
Antilopen Gang
Grossstadtgeflüster
Me and my drummer
Dear reader
Dame
Ferris Hilton
Dan Mangan
Larse
Chopstick & Johnjon

AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit

Razz
Symbiz
Ante Perry
Blondage
Drunken Masters
Jimpster
Till von sein
Purple Disco Machine
System Solar
I am Jerry
Rhonda
Rafael da Cruz
Juliet Sikora
Phil Fuldner
Bukahara
Gunnar Stiller
Joycut
Drangsal
Klaus Fiehe
Christian Vorbau
Larissa Riess aka. Lari Luk
Mike Litt
Mahan
Need for mirrors
P.A.C.O.
Paji Live!
Flo Mrzdk
Kant
Schlakks & Opek & Razzmatazz
The day
Ivan & the parazol
Paracels
Moglebaum
Seriou$ Klein
Gold Roger
Der Wolf
Ingo Sänger
Dennis Herzing
Marcus Sur
Mark Jackus
DJ Dash
Dub’l trouble
Adam Berecki
Top Frankin‘ sound system

Vielleicht geht es dem Leser ähnlich wie mir, viel mehr Bands außer Deichkind kennt man auf Anhieb nicht unbedingt oder?
Okay, Wanda, Fritz Kalkbrenner, Annenmaykantereit, Genetikk, Feine Sahne Fischfilet und vielleicht auch Antilopen Gang??!!
Joa, dann wird es aber schon schwierig. So geht es mir zumindest und genau deswegen bin ich gespannt, wie mir dieses Festival gefallen wird.

Fritz Kalkbrenner, Wanda, Deichkind, das sind Bands, die man durchaus kennt und auch mag. Bei den anderen Bands bin ich sehr gespannt. Vielleicht lerne ich so wieder neue Musik für mich kennen.
In diesem Sinne, auf ein schönes Jahr 2016.

Für mehr Informationen schaut doch einfach mal auf der Homepage der Festivals vorbei.

http://www.vainstream.com/

http://www.juicybeats.net/de

Copyright der verwendeten Bilder liegt nicht bei mir, sondern bei den Bands und Veranstaltern entsprechend.
Fotos taken from Amazon und selbst gemacht mit Word/Paint.

Kommentar verfassen

