Geschichten von keinerlei Interesse (12)

Geschichten von keinerlei Interesse

Dominik_AVAMeine zweite Geschichte von keinerlei Interesse.
Ich habe jetzt, wo ich das hier schreibe, eigentlich noch gar keine richtige Idee, worüber ich eine Geschichte von keinerlei Interesse schreiben will.
Ich lasse meine Finger einfach mal über die Tastatur flitzen und wir werden gemeinsam lesen, was da zustande gekommen ist 😉

 Folge (12) Frederik & Matthias

Frederik und Matthias, beide arbeiten Vollzeit. Frederik arbeitet mehr als 40 Stunden die Woche, ist sehr engagiert und ein beliebter Mitarbeiter im Umgang mit Kunden.
Matthias ist ebenfalls ein sehr engagierter Mitarbeiter. Auch Matthias arbeitet mehr als 40 Stunden die Woche, sogar am Wochenende springt er oftmals ein.
Frederik kennt Matthias nicht und Matthias kennt Frederik nicht.

Frederik erhält zusätzliche Aufträge von seinem Arbeitgeber.
Matthias erhält ebenfalls zusätzliche Arbeitsaufträge.
Matthias und Frederik stellen sich der Arbeit. Die Arbeit wird immer mehr.
Matthias und Frederik fühlen sich beide sehr gefordert.

Matthias rockt die Arbeit mit links, wird befördert und landet innerhalb der nächsten Jahre in der Chefetage.
Frederik rockt ebenfalls die Arbeit, wird überrumpelt, es wird zu viel, er wird krank, er nimmt eine längere Auszeit und hat letztendlich nicht mehr als vorher auch.
Nach seiner Auszeit ist Frederik wieder am Arbeiten, die zusätzlichen Arbeitsaufträge hat jetzt jemand anderes übernommen.
Frederik ist und bleibt ein beliebter und auch engagierter Mitarbeiter.

Was unterscheidet Frederik von Matthias?

Matthias hat sich von Beginn an gedacht, dass er die zu bewerkstelligen Aufgaben mit links packt und nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass ihm das auch nur ansatzweise zu viel werden könnte.
Frederik hat sich von Beginn an gedacht, dass es zu viel wird, wenn er zusätzliche Arbeitsaufträge entgegennimmt. Er dachte sich, dass er dies nur schwer oder gar nicht schaffen wird. Weiterhin hat er sich überrumpelt gefühlt und verlor zusehends die Oberhand über seine Arbeit.

© 2016 Copyright des gesamten Textes bei Mueli77s Feine Welt. Nachdruck und jegliche Weiterverbreitung (auch Auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung von Mueli77s Feine Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s