Cheers, Staffel 4, Episode 25 [CBS Studios / Paramount Pictures, 08. 05. 1986 (US)]

Lange, lange war es ruhig um die Cheers-Episodenreviews, und wie ihr im gestrigen zweiten Teil meines persönlichen Jahresrückblickes lesen konntet, hatte dies auch seinen Grund. Doch nun hat ein neues Jahr angefangen und irgendwann muss auch ich beginnen wieder mein Leben zu führen und deshalb, und weil es mir einfach immer noch zu viel Spaß macht, werde ich mich auch wieder dem Cheers widmen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es weiterhin regelmäßig schaffe, da mir als alleinerziehendem und berufstätigem Vater die Zeit doch sehr knapp ist und es dadurch auch einmal vorkommen kann, dass es vielleicht ausfällt. Aber ich werde mich bemühen, alles soweit zu planen und zu organisieren, dass ich sowohl meinen Kindern die Aufmerksamkeit zukommen lasse, die sie verdienen, als auch mein Beruf nicht darunter leidet. Und deshalb steht der Blog, und vor allem die Cheers-Episodenreviews, nicht ganz oben auf meinem Zeitplan. Doch bevor ich euch jetzt wieder mit unnötigem Mist zutexte, folgt erst einmal das neuste Review, welches sich der vorletzten Folge der vierten Staffel und dem zweiten Teil des finalen Dreiteilers widmet.

Cheers LogoDie Lauscherin an der Bar“
(Strange Bedfellows, Part 2
)

Auch nach der gewonnenen Wahl von Stadträtin Eldridge darf Sam an ihrer Seite bleiben und Diane hatte mit ihrer Vermutung unrecht, dass die Stadträtin Sam nur ausnutzen würde. Doch so richtig glücklich scheint das Paar dennoch nicht zu sein, was vor allem an Diane liegt. Daher bittet Janet Eldridge Sam, Diane zu entlassen. Dummerweise bekommt Diane das Gespräch zwischen den beiden mit …

Diane lauscht mit

Die Beziehung zwischen Sam und Diane ist noch nie einfach gewesen und sie wird auch nicht einfacher durch Sams neue Freundin, die Stadträtin Janet Eldridge. Kein Wunder also, das sich der Großteil der Folge auf eben jenes Beziehungsdreieck konzentriert. Nur leider ist und bleibt es zu vorhersehbar. Auch Normans kleines Familienproblem fängt nicht genug auf, um die Folge durchgehend interessant zu halten. Dennoch sind ein paar gute Ansätze vorhanden und auch der Humor ist in sich ganz stimmig, aber zu einer echten Highlightfolge, wie sie einem Staffelfinale würdig wäre, fehlt noch ein bisschen. Da fange ich nun wieder mit den Reviews an, und dann so was. Ich kann nicht einmal sonderlich viel zu dieser Episode schreiben, da sich fast der gesamte Cast aus der vorangegangenen Folge wiederholt. Sprich so gut wie alle Darsteller aus der letzten Episode, sind auch diesmal wieder vertreten. Die einzige Ausnahme stellt Ex Senator Gary Hart dar, der hier einen kleinen Gastauftritt als er selbst hat.

Senator Gary Hart zu Gast im Cheers

Alles in allem ist die Folge wieder nicht schlecht, hätte aber aufrgund der Tatsache, dass es sich um den zweiten Teil eines Staffelfinales handelt, durchaus ein wenig mehr bieten können. So bleibt es zwar bei gewohntem Spaß a’la Cheers, aber leider ohne irgendwelche Innovationen und Überraschungen.

Woody tritt mal wieder in ein riesiges Fettnäpfchen.

Copyright aller verwendeten Bilder © 1986-2015 CBS Studios / Paramount Pictures

Amazon-Partnerlinks:

„Cheers – Die komplette erste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zweite Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette dritte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette vierte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette fünfte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette sechste Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette siebte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette achte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette neunte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette zehnte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette elfte Season“ bei Amazon bestellen.
„Cheers – Die komplette Serie“ bei Amazon bestellen.

Kommentar verfassen

