Geschichten von keinerlei Interesse (6)

Geschichten von keinerlei Interesse

Dominik_AVAHier ist mein erster Beitrag in dieser Rubrik.
Vielleicht ist diese Geschichte ja wirklich von keinerlei Interesse.
Ich versuche mich mal in einer kleinen Anekdote zum Thema Liebe und Musik.

 Folge (6) Rainer

Rainer mag Musik.
Er hört schon seit Jahren Die Ärzte.
Seine letzte Beziehung endete am Telefon. Im Hintergrund des Telefongesprächs lief das Lied „Nichts in der Welt“ von den Ärzten.

„Es ist vorbei und der Himmel ist schwarz, weil die Sonne hier nie wieder scheint.
Es ist vorbei, doch ich hoffe, dass das, was uns trennte, uns wieder vereint“.

Das war vor ungefähr 10 Jahren.

Nun ist Rainer mit seiner neuen Freundin Linda zusammen.
Rainer und Linda sind seit 8 Jahren glücklich miteinander.
Sie sind seit einem Jahr in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Beide haben studiert und vor einiger Zeit in derselben Stadt eine Festanstellung bekommen.
Alles läuft darauf hinaus, dass in absehbarer Zeit die Familienplanung an die Tür klopft.
Rainer und Linda haben auch schon über Hochzeitspläne gesprochen.
Beide scheinen glücklich zu sein.

Es gibt Abendessen. Linda und Rainer sitzen am Tisch bei einem gemütlichen Glas Rotwein.
„Schatz, ich würde dir gerne ein neues Lied vorspielen, hör mal zu!“

„Hey
dam dam dam dam dam dam dam dam“.

Rainer sein Herz klopft schneller, er kennt die Melodie.

„Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben“.

Im Raum ist es still geworden und beide lauschen der Musik …

„Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein“.

Die Stimmung der beiden ist bedrückt …

Copyright der Lieder (Auszug) © Die Ärzte und Andreas Bourani

© 2015 Copyright des gesamten Textes bei Mueli77s Feine Welt. Nachdruck und jegliche Weiterverbreitung (auch Auszugsweise) nur mit schriftlicher Genehmigung von Mueli77s Feine Welt.

Kommentar verfassen

